menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

wann kann ich anfangen mit richtigem Essen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und war bei seiner Geburt schon sehr kräftig und groß (56 cm und 5150 g) und so habe ich nicht lange gestillt. seit zwei einhalb Monaten bekommt er Abends nen Milchbrei per Flasche und schläft so auch durch. Und seit ein anhalb Monaten ißt er auch Mittags und Nachmittags ein Brei (Gemüse- oder Fruchtbrei). Doch seit einigen Tagen ißt er kaum noch was und wenn dann nur mit geschrei. Was soll ich da machen? Einfach wieder Flasche geben, und wenn wird er dann auch satt? Und ab wann kann man anfangen ihm richtiges Essen (Toast, Brötchen u.s.w.) geben? Oder muss man da erst auf Zähnchen warten?
Wir bedanken uns schon im voraus für die Hilfe
Katrin und Jamie C.

Frage vom 30.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, evt. schießen bei ihm im Moment die Zähne ein und das ist oft mit Essensunlust verbunden. Wenn er mal nicht so viel Hunger hat, dann braucht er auch weniger. Sie können ihm ohne Bedenken wieder Ersatzmilch füttern, wenn ihm die nicht reichen sollte, dann meldet er sich von selber nach anderem Essen.
Ein Stückchen Brotrinde zum Knabbern und Zahnfleisch massieren können die Kinder schon essen, ein gazes Brot zum Sattessen ist mit Zähnen enfacher.

Antwort vom 01.06.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.