Themenbereich: Babyernährung allgemein
nach einem Jahr noch Folgemilch?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
meine 2 Jungs werden im Juni 1 Jahr.Bis jetzt bekommen sie morgens um 06.30Uhr immer eine Flasche mit Aptamil 3 Folgemilch.Sollte diese Flaschenmahlzeit auch weiterhin beibehalten werden?Oder reicht es aus,wenn sie zum Frühstück eine Tasse Milch bekommen?Und wenn ja,lieber weiterhin Folgemilch oder normale Milch?
Vielen Dank !
Herzliche Grüße
Bettina Kratz
Frage vom 31.05.2005
Hebamme
Hallo, Folgemilch 3 ist eine absolut überflüssige Milch und nichts anders als normales Milchpulver(wie Kaffeweißer..)und somit weder adaptiert noch sonstiges. Sie können mit 1 Jahr ganz normale Milch geben und die kann auch aus der Tasse getrunken werden. Eine 3,5% ist immer verträglicher, als eine fettarme Milch.
Antwort vom 01.06.2005