menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Fehlgeburt wegen geringer Werte?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich bin heute in der 10.ssw (genau bei 9+1). Bei der heutigen US-Untersuchung wurde eine SSL von 15,7 mm gemessen u. das Herz schlägt. Mein FA meinte, alles sei normal. Bei 7+3 - also vor bald 2 Wochen- wurde allerdings schon eine Größe von 12 mm festgestellt, damals noch im Wunschbabyzentrum (bin durch icsi schwanger geworden, daher gibt es auch keinen Zweifel am genauen Tag des Eisprunges). Lt. diversen Tabellen sollte das Kind schon ca 22-25 mm groß sein (mein 1.Kind entsprach in dieser ssw auch genau dieser Größe). Gibt es noch Hoffnung auf eine normale Entwicklung oder soll ich mich schon besser auf eine Fehlgeburt einstellen?
Vielen Dank für ihre Antwort.
LG,
Bettina

Frage vom 31.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, nach meinen Tabellen ist Ihr Kind gut in der Kurve. Es scheinen unterschiedliche Tabellen im Umlauf zu sein. Es ist gar nicht so selbstverständlich in der 9. Woche überhaupt schon etwas darstellen zu können. Lesen Sie bitte auch die Fragen und Anworten in unserem Archiv. Solange das Herzchen schlägt würde ich mich auf nichts anderes als schwanger sein einstellen. Alles Gute, Ina

Antwort vom 01.06.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.