menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Test schon vor Ausbleiben der Periode?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich hätte mal eine Frage. Ich habe erst seit April meine Pille abgesetzt. Wir wünschen uns ein Kind. Meine letzte Periode war am 13.05.05, mein Zyklus war ungefähr 28 Tage. Habe dann auch während der fruchtbaren Tage mit meinem Freund geschlafen. Eine allgemeine Frage wann ist es frühstens möglich einen Schwangerschaftstest zu machen. Geht das auch vor der ausgebliebenen Periode oder erst danach. Habe am 31.05.05 einen Test gemacht, dieser war negativ. War der Test zu früh, kann es sein das ich doch schwanger bin? Lieben Dank für die Antwort. Eure Seite ist super!!! Großes LOB.

Frage vom 01.06.2005

Hallo, der Test war sicher zu früh. Bei einer regelmäßigen Periode empfehle ich einen Test ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode. So kurz nach dem Absetzen der Pille ist es bei Ihnen aber noch gar nicht möglich zu sagen wie die Periode sein wird. Oft ist sie nach Absetzen der Pille unregelmäßig oder bleibt auch mal ganz aus ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt. Es gibt zwar auch Tests, die schon vor Ausbleiben der Periode durchgeführt werden können, allerdings rate ich von diesen Frühtests ab, weil ein negatives Ergebnis eine Schwangerschaft nicht ausschlißt und ein positives Ergebnis auch nicht immer zu einer Schwangerschaft führt, weil es ein kann, dass zwar ein Ei befruchtet wurde, dies sich aber nicht einnistet und mit der Periode wieder ausgeschieden wird. Das Wissen darüber ist eher frustrierend, bringt Ihnen keine weitere Erkenntnis und eine Behandlung ist auch weder möglich noch sinnvoll. Geduldigen Sie sich ein wenig. Meistens dauert es ein wenig bis eine Schwangerschaft eintritt und sicher bestätigt werden kann.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 01.06.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.