Themenbereich: Babyernährung allgemein

"wie kann ich meinem Kind Gemüse schmackhaft machen?"

Anonym

Frage vom 02.06.2005

hallo.
meine fast 7 mon alte tochter macht alle anzeichen das sie lust hat auf anderes essen als stillen. ich versuche ihr seit zwei wochen karottenbrei oder kürbisbrei schmackhaft zu machen, aber sie hält mittlerweile den mund zu wenn der löffel sich nähert. biete ich ihr allerdings einen fruchtbrei an, nimmt sie den sofort - vom löffelessen somit kein problem, hunger und interesse auch da, nur nicht fürs gemüse!!!! was kann ich tun damit ich endlich die erste mahlzeit ganz ersetzen kann???

Anonym

Antwort vom 02.06.2005

Hallo, ersetzen Sie das Essen doch einfach anstatt mit Gemüse mit rohem geriebenen Obst/Apfel oder Birne mit je 1 Teel. weißes Mandelmus. Das ist genauso vitaminreich wie Gemüse und im Mandelmus sind essentielle Fettsäuren. Es muß nicht mit Gemüse begonnen werden. Obst hat durch das Süße viel mehr Ähnlichkeit mit der MM als das herbere Gemüse.

14
Kommentare zu "wie kann ich meinem Kind Gemüse schmackhaft machen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: