Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Ist Mönchpfeffer eine Alternative zu Duphaston?"

Anonym

Frage vom 03.06.2005

Hallo liebes hebammenteam

Hätte mal eine frage und zwar geht es darum dass ich vor ca 10 monaten die pille diane mide abgesetzt habe danach hatte ich immer eine normale Monatsblutung. Eines tages blieb dann die Monatsblutung aus bin zum frauenarzt da ich vermutete schwanger zu sein der schloss eine schwangerschaft aus konnte sich aber nich erklären warum die monatsblutung nicht kam naja er hat gemeitn soll mal ein monat warten hab dann 2 monate noch gewartet kam immer noch keine monatsblutung ging wieder zum fa der verschrieb mir dann die duphaston tabletten die ich 3 monate nehmen sollte gesagt getan bekam auch promt wieder meine tage und so blieb es auch die ganzen drei monate jetzt wo ich sie absetzte blieb die monatsblutung wieder aus kann es sein dass ich schwanger bin oder ist es möglich dass die monatsblutung einfach so wieder ausbleibt möchte nämlich die duphaston nicht mehr nehmen da ich so zugenommen davon habe. Mein partner und ich wünschen uns sehr ein kind aber wenn des immer wieder probleme gibt mit der monatsblutung will ja net immer hormone nehmen hab mir schon überlegt ob ich mönchspfeffer nehmen soll falls ich nicht schwanger bin wäre dass eine alternative zu duphaston?

wäre um antwort sehr danke
lg nicole

Antwort vom 03.06.2005

Eine wirkliche "Alternative" zu synthetischen Hormonpräparaten ist ein naturheilkundliches Mittel nicht, weil es eine ganz andere und schwächere Wirkweise hat. Sie können aber versuchen, mit Mönchspfeffer bzw mit Frauenmantel Ihren Zyklus wieder in Regelmäßigkeit zu bringen. Am besten lassen Sie sich aber dazu von eineR HeilpraktikerIn beraten bzw von eineR naturheilkundlich orientierten FÄ/ FA.

20
Kommentare zu "Ist Mönchpfeffer eine Alternative zu Duphaston?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: