menü
Themenbereich: Nachsorge

kann es sein, dass die Periode wieder aufhört?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe acht Monate nach der Entbindung zum ersten Mal meine Tage bekommen (es war sicher meine Periode, nicht nur eine Schmierblutung).Ich stille noch, allerdings sehr unregelmäßig und eigentlich versuche ich zu redutzieren, damit ich bald abstillen kann. Allerdings war mein Sohn krank und ich habe zwischenzeitlich wieder mehr gestillt, jetzt aber wieder reduzierzt. Inzwischen warte ich seit zwei Wochen auf die zweite Periode. Ich habe auch bisher keine sonst üblichen Anzeichen (Pickel, Wasser, runder Bauch...)Kann es sein, daß meine Tage noch einmal ganz aufgehört haben? Vor drei Tagen ist uns nun auch noch das Kondom geplatzt.....wie groß ist das Risiko einer erneuten Schwangerschaft?.....

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Melanie

Frage vom 03.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es ist zu Beginn der wiederkehrenden Zyklen durchaus typisch, das sie noch sehr unregelmäßig sind. Trotzdem ist natürlich eine Schwangerschaft nicht auszuschließen. Sollte Ihre Periode nicht kommen und Sie Gewißheit brauchen, sollten sie einen Schwangerschaftstest machen oder sich gynäkologisch untersuchen lassen. Alles Gute, Ina

Antwort vom 03.06.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.