menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

was muss ich bei Nahrungsumstellung beachten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn 3 Wochen alt möchte alle 1/12 bis 2 Stunden seine Flasche. Momentan bekommt er wie in der Klinik HA Pre Nahrung. Da wir keine Allergiker sind, möchte ich ihn auf die 1er Novalac umstellen. Was muß ich hierzu beachten?
Vielen Dank im voraus

Gruß Colette

Frage vom 04.06.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, zu beachten ist bei einer Nahrungsumstellung, dass ein Kind frühestens nach 4 Monaten Stärke verdauen kann. Deswegen ist die Empfehlung, die ersten 4 Monate eine Pre-Milch zu geben, die einzig Richtige. Eine HA-Pre ist nicht unbedingt notwendig, aber die Pre-Milch ist für ein KInd unter 4 Monaten, wenn nicht gestillt wird, die einzige Alternative. Durch stärkehaltige Milch ist die Gefahr Verstopfung oder Blähungen zu bekommen sehr viel größer. Weil die Stärke nicht verdaut werden kann, (sie wird unverdaut ausgeschieden ), bekommt das kInd einen Mangel- es wäre so, wie wenn wir Gras essen, was unser Darm auch wieder unverdaut ausscheidet- unser Bauch ist dann zwar voll, aber der Verdauungstrakt kann mit der Nahrung nichts anfangen.
Evt. bieten Sie ihm einfach ein bißchen mehr Nahrung an, so dass er längere Pausen hat.

Antwort vom 05.06.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.