Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Ist eine Regelblutung 14 Tage nach Eisprung?

Hallo!

Hab eine Frage.
Hab Ende April meine Pille (hab sie 2,5 Jahre genommen) abgesetzt, am 5.5. meine Periode bekommen. Da ich des öfteren schon hier gelesen habe, dass nach Pilleneinnahme nicht sofort ein normaler Zyklus eintritt, ich aber am 20.5 deutlich meinen Eisprung gespürt habe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob meine Regelblutung 14 Tage nach meinem Eisprung eintreten müsste.
Zudem ich seit circa einer Woche von Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im linken Unterbauch geplagt bin und meiner Umwelt mit meinen Stimmungsschwankungen ein wenig am Zeiger gehe.
Hab am 3. Juni zu Mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ war. Glauben Sie war dieser Test zu früh oder kann man so kurz nach Absetzen der Pille trotz deutlich gespürtem Eisprung noch nicht schwanger werden?

Frage vom 05.06.2005

Hallo, normalerwiese stimmt es, dass ca. 14 Tage nach dem Eisprung die Regel eintreten müßte. Allerdings kann es trotzdem zu leichten Verschiebungen kommen, weil die Befruchtung ja nicht unbedingt an dem Tag genau gewesen sein muss und weil es auch sein, kann, dass Sie schon einen nahenden Eisprung gespührt haben. Einen Test sollten Sie bei bekanntem Befruchtungstermin erst ca. drei Wochen später machen. Es ist also gut möglich, dass der Test zu früh war. Frauen, die lange Ihre Periode nur unter Hormoneinfluss durch Pille bekommen haben, missdeuten häufig die Begleiterscheinungen, die kurz vor einsetzen der Periode zu bemerken sind, für Schwangerschaftszeichen. Sobald ein Eisprung eintritt, können Sie auch schwanger werden, egal wie lange Sie die Pille genommen haben. Es ist aber auch möglich, dass Sie trotz Eisprung nicht schwanger werden. Sollte Ihre Periode in einer Woche noch nicht eingesetzt haben, können Sie den Test wiederholen. Wenn er dann noch negativ ist, sind Sie wahrscheinlich auch nicht schwanger.
Alles Gute, Monika