Themenbereich: Stillen allgemein

"schwimen totz stillen?"

Anonym

Frage vom 05.06.2005

Unser Kind ist 3 Monate alt und ich stille vollständig. Meine Frage: Kann ich im Freibad schwimmen gehen?
Muss ich etwas beachten?

Anonym

Antwort vom 05.06.2005

Hallo, Sie müssen gar nichts beachten. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Brustwarzen durch das Sekret der Montgomerydrüsen, die rund um die Warze verteilt liegen geschützt, sind. Diese Drüsen produzieren ein öliges Sekret, dass die Warzen geschmeidig hält und den pH-Wert der Haut so verändert, dass sie Bakterien hemmend ist.
Bei wunden offenen Warzen würde ich allerdings mit dem Baden im Freibad aussetzen.

20
Kommentare zu "schwimen totz stillen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: