Themenbereich: Geburt allgemein

wie lange muss ich noch aushalten bis zur Geburt?

Hallo liebes Team

Ich bin in der 37SSW und mein MUMU ist schon 3 cm offen . Es ist mein drittes Kind -die anderen sind 12J und 9 jahre alt.Ich habe seit 3 Wochen staendig ein brettharten Bauch sowie auch Wehen am Abend .Die Wehen kommen denn bis auf alle 8 Minuten abstaende.Zumindest glaube ich das es Wehen sind.
(Senkwehen)Nun meine Frage koennt ihr mir sagen wie lange ich das noch aushalten muss, ich kann naemlich nicht mehr schlafen und auch sonst will ich nicht mehr.Ich habe 24 Kilo zugenommen und alles faellt mir sehr schwer.
Danke

Frage vom 06.06.2005

Leider kann es auch bei bereits leicht geoeffnetem MuMu noch eine ganze Weile dauern, ausserdem waere es jetzt, in der 37. SSW einfach noch zu frueh. Versuchen Sie, sich die zeit so angenehm wie moegl. zu gestalten, lassen Sie sich auch helfen von Ihren beiden "Grossen"! Unternehmen Sie bewusst noch mal Dinge, die mit Baby schwieriger sind und die Ihnen und evtl auch Ihrer Familie gut tun. Vielleicht haben Sie ein schoenes Schwimmbad in der Naehe, das fuer Sie alle ein Ausflugsziel sein koennte, gehen Sie noch mal ins Kino, ... Ein bisschen Geduld muessen Sie wohl schon noch haben... Alles Gute!