menü
Themenbereich:

Ist Stehen mit Hilfe schädlich für das Knochengerüst ?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ist Stehen mit Hilfe schädlich für das Knochengerüst?

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Er kann sich drehen wie ein Weltmeister, aber das reicht ihm nicht mehr. Wenn man ihn auf den Schoß nimmt, möchte er auch nicht nur sitzen sondern am liebsten stehen, d.h. er macht sich lang. Wenn man ihn unter den Armen hält kann er schon gut durch seine eigene Körperspannung stehen, und das auch eine ganze Weile lang.
Ist es für ihn schädlich, wenn man ihn ab und zu mal so hält und sein ganzes Gewicht selbst tragen läßt ?
Die gleich Frage stellt sich auch beim Sitzen, was er alleine noch nicht kann. Ist eine Wippe oder das Sitzen auf dem Schoß schädlich ???
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Frage vom 08.06.2005

Hallo, freuen Sie sich, dass er so fit ist! Lassen Sie ihm dennoch Zeit mit allem, er wird in seinem Tempo alles selber erlernen. Wenn er sich vom Sitzen auf dem Schoß selber hochzieht und durchstreckt, dann dürfen Sie ihn auch kurz so unterstützt halten und ihn hoch- und runterwippen lassen, wenn er das will. Ihm jetzt schon laufen/stehen üben lassen, wäre sicher noch zu früh und auch nicht gut für seine Knochen. Auf dem Schoß sitzen ist in Ordnung für kurze Zeiten, aber am besten kommen die Kinder auf dem Boden weiter, ohne jegliche Hilfsmittel. Von einer Wippe ist eher abzuraten, solange ihr Sohn noch nicht selbständig sitzen kann. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 08.06.2005


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.