Themenbereich: Stillen allgemein

Kann ich mein Kind durch Stillen anstecken?

Hallo,
ich habe vor einer Woche Nachswuchs bekommen und mir anscheinend im Krankenhaus gleich eine Erkältung geholt. Kann ich mein Kind durch das stillen anstecken? Kann ich irgendwelche Medikamente nehmen? Momentan versuche ich zumindestens den Husten mit Thymiantee in den Griff zu bekommen.
Danke

Frage vom 09.06.2005

Hallo, Sie können das Kind nicht über das Stillen anstecken, aber natürlich ganz normal über die Atemluft. Über das Stillen bekommt das Kind die Abwehrstoffe, die Ihr Körper produziert, geliefert und ist somit über das Stillen geschützt.
Sie können alle homöop. Mittel einnehmen- es gibt hier auch gute Kombimittel. Bei anderen Medikamenten, müßte ich den Namen und den Wirkstoff wissen, um Ihnen sagen zu können, diese Mittel können Sie nehmen oder nicht.
Bei Fieber und Schmerzen können Sie auf jeden Fall Paracetamol einnehmen.

Antwort vom 09.06.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: