Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie lange dauert es nach Pilleneinnahme bis zur Schwangerschaft?

Hallo
Ich bin jetzt 25. Seit ich 14 bin nehme ich die Pille. Diese habe ich ab dem 27.05.05 abgesetzt. Den letzten Monat davor habe ich die 3te Pille Vergessen und den ganzen Monat über geblutet, als meine Tage dann in der Pause kommen sollten blieben sie aus. Schwanger bin ich noch nicht, war letztens beim Arzt. Stimmt es, dass man ein Jahr braucht, um nach absetzen der Pille schwanger zu werden, weil der Körper sich erst umstellen muß oder kann das auch theroretisch ab sofort passieren,wenn alles andere stimmt?
Vielen Dank und liebe Grüße

Frage vom 09.06.2005

Es ist fast alles möglich; es kann sein, dass es ein Jahr und länger dauert, es kann aber auch schon früher zur Befruchtung und Einnistung kommen. Ihr Körper hat seit 11 Jahren die Information gehabt, nicht schwanger zu werden, da kann es ein Weilchen dauern, bis er merkt, dass nun eine Schwangerschaft gewünscht wäre! Lassen Sie sich zeit, genießen Sie einfach die "unverhütete Sexualitiät" und lassen Sie auf sich zu kommen, was und wann es da kommen mag!