Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

Ist ein Türkeiurlaub in der 11. Woche bedenklich?

Hallo,
ich bin gerade in der 9 Woche schwanger!
Wir haben aber schon eine Flugreise in die Türkei ab 17.Juni für 2 Wochen gebucht! Ich wäre also in der 11. und 12. Schwangeschaftswoche in der Türkei (Badeurlaub in einem Hotel - KEINE Rundreise)!
Ich hatte in 10/04 eine Fehlgeburt.
Meine Frage: Muss ich bedenken haben wegen des Fliegens (Strahlung) und Urlaubslandes(Türkei)? Was würden sie mir raten?
Ich habe bereits einen 1 1/2 Jahre alten Jungen.
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

Frage vom 10.06.2005

Hallo, leider gibt es natürlich keine Garantie. Im Moment gelten aber gelegentliche Flüge in der Schwangerschaft als unbedenklich. Die Türkei als Urlaubsland ist prima geeignet. Das können Sie nach Lust und Laune genießen. Achten Sie für sich und Ihre Familie auf einen guten Sonnenschutz. Herzliche Grüße, Ina