Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

Hallo, ich habe mal eine Frage...am 27.5 war der letzte Tag meiner Regel, am 5.6 hatte ich ungeschützen Verkehr mit meinem Mann, kann ich schwanger sein?
ich bin seit gestern total müde, habe ein ziehen im Unterleib...manchmal kommt es mir so vor als wenn ich meine Periode bekommen würde! Ich hatte auch eine kurze Zeit ein kribbeln im Bauch ?? Als ich eben mit der S bahn nach hause gefahren bin wurde mir richtig schlecht, das kenne ich eigentlich nicht von mir! Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen das ich schon eine 5 jährige Tochter habe!

Frage vom 10.06.2005

Hallo, wenn Sie ungeschützten Verkehr hatten, können Sie auch schwanger sein. Die fruchtbaren Tage lassen sich zwar ausrechnen, es kommt aber immer wieder vor, dass sich der Zyklus und damit auch der Eisprung verschiebt und Frauen schwanger werden an Tagen wo sie gar nicht hätten schwanger werden können. Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor der nächsten zu erwartenden Regel statt. Der Samen des Mannes kann sich bis zu drei tagen halten, so dass bei 28-tägigem Zyklus zwischen dem 10. und 15. Tag nach dem ersten Tag der letzten Regel eine Befruchtung stattfinden kann. Manche Frauen merken eine Schwangerschaft sehr früh. Viel häufiger ist es aber, dass Frauen Anzeichen einer Schwangerschaft fühlen, dann aber doch nicht schwanger sind. Sicher wissen Sie es, wenn die Periode eintritt oder nach einem Test, den Sie aber erst ab eine Woche nach Ausbleiben der regelmäßigen Periode durchführen sollten.
Alles Gute, Monika