Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Nebenwirkungen von Progesteron?"

Anonym

Frage vom 14.06.2005

Liebes Team,
ich bin in der 7 SSW und mein Arzt hat festgestellt, dass mein Gelbkörperhormon nicht ausreichend gestiegen ist. Nun hat er mir heute morgen Progesteron gespritzt. Ich muss nun jeden 2. Tag weiter spritzen, bis der Spiegel wieder steigt. Ich haben mich etwas überrannt gefühlt, da ich nicht ausreichend informiert wurde. Gibt es vielleicht auch Risiken und oder Nebenwirkungen?

Liebe Grüße, Wiebke

Antwort vom 14.06.2005

Das Gelbkörperhormon hat die Aufgabe, die Schw. zu erhalten, bis die Plazenta ausreichend selbst Hormone bildet, die die Schw. "an ihrem Platz" halten. Fragen Sie Ihren Arzt nochmal, warum er Ihnen das verschrieben hat, er kann es Ihnen am besten erklären anhand der erhobenen befunde. Alles Gute!

27
Kommentare zu "Nebenwirkungen von Progesteron?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: