Themenbereich: Gesundheit

Was ist CMV?

Hallo liebes HebammenTeam !!
ich bin hier neu und weiss seit 1 woche das ich CMV habe ich weiss leider nicht viel darüber bei mir wurde am anfang der schwangerschaft negativ getestet jetzt aber kam doch positiv raus bin total traurig hab so angst das was mit meiner kleinen nicht passen könnte ich hab auch schon im Krankenhaus wo ich entbinden werde angerufen die meinten das meine kleine nach der geburt gleich geimpft wird wisst ihr mehr darüber??? ist mein baby geimpft heisst das das es nie weider den virus haben kann?? und ausserdem wird das virus ja auch durch muttermilch übertragen heisst das das er besser wäre mein baby nicht zu stillen?? hab so viel fragen und keine antworten !!
machs gut sara+babygirl 36ssw

Frage vom 14.06.2005

Sie sollten sich vor Ort mit einem Kinderarzt in Verbindung setzen, de Sie zum Vorgehen mit Ihrem Baby nach der Geburt am besten informieren kann. Ob und in wie weit Ihr Baby erkrankt ist hängt u.a. vom Zeitpunkt der Infektion ab. Unter www.sekis-berlin.de finden Sie auch Adressen von Selbsthilfegruppen von Zytomegalie-Betroffenen bzw Eltern. Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!!