Themenbereich: Nachsorge

"Rückbildungskurs"

Anonym

Frage vom 15.06.2005

Habe mal eine Frage, meine Entbindung ist jetzt 4 Wochen her. ISt es ratsam zu einem Rückbildungskurs zu gehen oder kann ich die Übungen auch alleine ausführen? Wo finde ich die Übungsanleitungen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Nicole

Anonym

Antwort vom 15.06.2005

Hallo, ich finde es empfehlenswerter erst mal einen Kurs zu besuchen. Es kann besser auf die persönliche Situation eingegangen werden und im Gegensatz zu den Übungsanleitungen, kann man als Kursleiterin dann auch gut "Übungsfehler" korrigieren, die sich im alleinigen "anüben" schnell einschleichen. Gerade solche Fehler, oder falscher Ehrgeiz, kann mehr Schaden anrichten, als Gutes tun. Die Übungen, sind nur sinnvoll, wenn man sie regelmäßig zu Hause wiederholt. Herzliche Grüße, Ina

13
Kommentare zu "Rückbildungskurs"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: