Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schadet zu warmes baden dem Kind?"

Anonym

Frage vom 17.06.2005

Hallo,
ich bin jemand der sehr gerne warm badet, also auch mal über 38°C. Gerade jetzt gegen Ende der Schwangerschaft würde ich gerne ein entspannendes warmes Bad nehmen und wollte mal wissen wieso das denn eigentlich so ist, dass man nicht über 38°C baden darf. Nur damit die Wehen nicht kommen oder kann das auch dem Kind schaden, wenn man zu warm badet?

Antwort vom 17.06.2005

Die hohen Temperaturen sind kreislaufbelastend, deshalb wird davon abgeraten. außerdem kann es sein, dass Ihr Kind sich gegen die Wärme wehrt und schrecklich zappelt, dann ist das Bad auch nicht mehr entspannend...!

17
Kommentare zu "Schadet zu warmes baden dem Kind?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: