menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

bräunlicher Ausfluss Grund zur Sorge?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team! Erstmal ein dickes Lob an euch. Euro Ratschläge sind einfach super. Und jetzt zu meinem Problem: Als ich gestern aus der Badewanne kam, bemerkte ich beim trocknen einen braunen, leicht rötliche Ausfluss. Schmerzen hatte ich nicht. Nur vorher ein leichtes Ziehen auf der linken Seite. Ich bin jetzt in der 13+4 Schwangerschaftswoche und mache mir Gedanken. Ist das für das Baby gefährlich oder was kann das sein? Soll ich zum Arzt gehen. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen. Beim letzten Arztbesuch war alles in Ordnung, Herztöne usw. Könnt ihr mir einen Rat geben? Vielen Dank im voraus.

Frage vom 17.06.2005

Hallo, vielen Dank für das Lob. Bräunlicher Ausfluss deutet auf altes Blut hin, dass meistens vom Muttermund kommt und unbedenklich ist. Der Gang zum Arzt bringt meist keine neue Erkenntnis und es besteht auch kaum eine Möglichkeit frische Blutungen positiv zu beeinflussen außer dass Schonung empfohlen wird. Sollte eine stärkere Blutung auftreten lohnt sich der Gang zum Arzt vor allem für eine Krnakschreibung, wenn Sie ansonsten nicht die Möglichkeit hätten sich zu schonen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 18.06.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.