Themenbereich: Abstillen

Abstillen oder nicht?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 7. Lebenswoche. Das Stillen bereitet mir große Probleme. Milch habe ich genug!!!!! Aber mich belastst das Stillen sehr. Die Brust schmerzt, es läuft im Laufe des Tages die Milch von alleine immer mal wieder raus (bin ständig naß), ich rieche ständig saure Milch an mir, das ständige wechseln der Stlleinlagen, immer abhängig von den Stillzeiten wenn ich unterwegs bin,.....
Da meine Brustwarze zu klein ist, stille ich von Anfang an mit Stillhütchen. (Auch dies nervt mich sehr)
Es ist für mich überhaupt nicht angenehm, wenn mein Kleiner an meiner Brust säugt!
Trotzdem weiß ich, dass die Muttermilch das Beste für ihn ist!!!! Und deshalb habe ich versucht es auszuhalten!!!!!
Ich glaube, meine Unzufriedenheit spürt mein Sohn und ist deshalb auch im Moment nicht so gut zu Händeln.
Ich überlege mir abzustillen, da es so nicht weiter gehen kann. Muß ich ein schlechtes Gewissen haben? Muß ich mir Sorgen um die Gesundheit und die Entwicklung meines Kleinen haben? Sollte ich vielleicht doch noch weiter Stillen? Diese für mich wichtige Entscheidung macht mir schon seit Tagen zu schaffen! Was könnt Ihr mir raten?

Frage vom 20.06.2005

Hallo, aus Gründen der Gesundheit, kann ich nichts anderes sagen, was Sie schon selber wissen. MM ist das beste für Kinder und alles andere ist eine schlechte Alternative.
Allerdings müssen Sie für sich selber entscheiden, was Sie weiterhin tun wollen, dies kann Ihnen niemand abnehemen. Machen Sie sich eine Liste mit allen Vorteilen fürs Stillen und eine Liste Nachteile und vergleichen Sie sie hinterher. Dann stellen Sie sich mit beiden Füßen auf die eine Liste und spüren, wie es wäre weiter zu stillen, dannach stellen Sie sich auf die andere Liste und spüren dorthin- meist wissen die Menschen hinterher, was Sie weiterhin machen wollen. Egal für was Sie sich entscheiden hebn Sie beide Listen auf, damit Sie später nachlesen können, warum Sie sich für das eine entschieden haben.