Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Durchfall: kein Schutz mit Pille?"

Anonym

Frage vom 21.06.2005

Hallo ...
vor zwei Wochen hatte ich Geschlechtsverkehr.
Bevor ich meine Pille abends eingenommen hatte, hatte ich Durchfall. Aber nachdem ich die Pille eingenommen hatte, nicht mehr. Kann es trotzdem sein, dass die Pille die Wirkung verloren hat?

Anonym

Antwort vom 21.06.2005

Hallo, nein ,eigentlich nicht. Ein Durchfall nach Einnahme der Pille kann bewirken, dass sie nicht mehr wirkt, weil sie noch bevor sie vollständig aufgenommen wurde, schon wieder auf dem Weg nach draußen ist. Wenn Sie aber nur vor Pilleneinnahme Durchfall hatten, sollte sie ihre Wirkung nicht verloren haben. Trotzdem ist es sinnvoll, wenn man nicht schwanger werden will, extra zu verhüten, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Pille wirkt oder nicht.
Liebe Grüße, Barbara

17
Kommentare zu "Durchfall: kein Schutz mit Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: