Themenbereich: Stillen allgemein

"Festigt sich die Brust nach dem Abstillen?"

Anonym

Frage vom 23.06.2005

Meine Tochter ist 8 Monate und ich stille sie seit einer Woche nur noch morgens und wenn sie in der Nacht wach wird. Das möchte ich auch noch eine Weile tun. Meine Brust ist jetzt ganz weich geworden. Bleibt das jetzt für immer so oder festigt sie sich wieder? Wenn ja, beginnt dieser "Festigungsprozeß" erst, wenn ich ganz abgestillt habe?

Anonym

Antwort vom 23.06.2005

Hallo, da sich das Fettgewebe und das Drüsengewebe in der Brust verändert, wird die Brust durch eine SS( nicht nur vom Stillen verändert sich die Brust, das meiste passiert in der SS) verändert/ weicher. Allerdings haben viele Frauen nach dem Stillen 1 Körpchengröße kleiner als vor der SS. Was die einen freut, die andern eher nicht. Das Kleiner werden passiert aber nur beim 1. Stillkind .Hier erfahren die Frauen die gravierendsten Veränderungen im gesamten Körper.

23
Kommentare zu "Festigt sich die Brust nach dem Abstillen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: