Themenbereich: Babyernährung allgemein

"wie ersetze ich die letzten Mahlzeiten?"

Anonym

Frage vom 27.06.2005

Unser Sohn ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und ich habe mittlerweilt 3 Mahlzeiten ersetzt.
Diese sind die Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch), die Nachmittagsmahlzeit (Obst), und die Abendmahlzeit (Brei).
Nun möchte ich das Frühstück und die letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen ersetzen, weiß aber nicht genau wie bzw. was ich ihm dann zu essen gebe.
Wenn möglich möchte ich aber keine Flasche verwenden, da er schon aus der Tasse trinkt.

Vielen Dank im Voraus. Claudia

Anonym

Antwort vom 27.06.2005

Hallo, in der Regel ist die Abendmahlzeit ja, das letzte Essen und das Stillen ist eher eine Sache des Einschlafens und des Genießens...was sich nicht so einfach ersetzten läßt.
Vielleicht ersetzen Sie zuerst das Frühstück, je nachdem wieviele Zähne da sind mit Brot oder Brei und in einiger Zeit gibt es dann zum Abendessen ein Brot und Gemüse wie Gurken oder ein bißchen Obst ,( später auch Tomate und Paprika) und den Brei gibt es bevor er ins Bett geht.

19
Kommentare zu "wie ersetze ich die letzten Mahlzeiten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: