Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Einleitung wegen Handgelenksschmerzen?

hallo meine frage ist ich bin jetzt eine woche vor dem geburs termin und habe schmerzen im becken kan kaum laufen manchmal auch mein hand geleng schmertzt ohne ende kann es manschmal garnicht bewegen kann man die geburt durch diesen fackten schon jetzt einleiten lasen danke schon mal für die antwort

Frage vom 29.06.2005

Hallo, die Schmerzen im Becken sind vielleicht Zeichen dafür, dass das Kind schon schön im Becken liegt. Die Schmerzen im Handgelenk kommen zumeist durch Wassereinlagerungen; da hilft zum einen, viel Salz zu essen,d.h. alle Speisen gut salzen; zum anderen können Sie solche Handschoner, die man bei Rollerblades oft benutzt, so oft wie möglich anlegen, dadurch ist die Hand etwas überstreckt und ist somit besser durchblutet. Generell wird lieber gewartet, bis das Kind selber kommen will; bitte besprechen Sie sich mit Ihrer Hebamme, die kann Ihnen sicher auch noch Tipps geben. Alles Gute und eine bald beginnende gute Geburt!Barbara