Themenbereich: Stillen allgemein

"Voltaren und Stillen?"

Anonym

Frage vom 30.06.2005

Da durch das Hochheben und Tragen meiner Tochter (fast 5 Monate) beide Handgelenke entzündet sind, hat mir die Orthopädin Voltaren-Salbe verschrieben. Allerdings stille ich voll. Darf ich die Salbe dennoch nehmen?

Anonym

Antwort vom 30.06.2005

Hallo, in dem Buch über Arzeneimittel in der SS ist ausschließlich die orale Einnahme beschrieben, die wohl als ungefährlich gilt, bei den bisher getesteten Frauen und Milchproben. Allerdings ist der Wirkstoff Ibuprofen der sehr viel besser untersuchte und im Falle einer oralen Einnahme sollte dieser verwendet werden. Bei einer lokalen Behandlung ist es unproblematisch und Sie können ohne Bedenken weiter stillen.

29
Kommentare zu "Voltaren und Stillen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: