Themenbereich: Stillen allgemein

"kann die Milch ganz verschwinden?"

Anonym

Frage vom 30.06.2005

Hallo liebes Hebammenteam,
mein Baby ist einen Monat alt, und ich stille voll!
Vor kurzem hatte ich das Gefühl, wenig Milch zu haben und dann habe ich hier gelesen, was gut für die Milchbildung ist. Und tatsächlich, Milch war wieder mehr als genug da. Jetzt hab ich das Gefühl, dass die Milch langsam verschwindet, denn meine Brüste sind extrem kleiner geworden und weicher. Gestern hab ich mir auch das Silicea bestellt, hab noch zusätzlich alkoholfreies Weizenbier gekauft, trinke Malzbier, Milchbildungstee, esse Haferflocken und Carocafé. Meine Frage, wie lange dauert es jetzt, bis die Milch wieder kommt? Ich stille auch regelmäßig. Gestern hab ich nämlich erst wieder angefangen das alles in großen Mengen und regelmäßig zu trinken. Denn wo ich wieder viel Milch hatte, hab ich all das reduziert gehabt. Kann es sein, dass die Milch jetzt ganz verschwindet? Ich würde nämlich gerne weiterstillen......
vielen lieben Dank
Romana

Anonym

Antwort vom 30.06.2005

Hallo, wahrscheinlich scheint es Ihnen nur so, als wäre weniger Milch da, aber nach 3-4 Wochen wird die Brust nicht mehr so voll, wie am Anfang- nur dann noch, wenn die Kinder eine sehr lange Pause haben, spannt die Brust noch. Ansonsten bleibt die Brsut weich und erst, wenn die Kinder anfangen zu trinken, sagen manche Frauen, plötzlich merke ich, wie die Brust kurz voll wird, andere sgen, die Brust wird heiß, brennt oder kribbelt. Andere widerum spüren gar nicht, aber HÖREN wie das Kind nach 2-4 Saugzügen anfängt zu schlucken.
Wenn das Kind in 24h ca 4 fest nasse Windeln hat und regelmäßig Stuhlgang, dann ist es wahrscheinlich, dass die Milch gut reicht. In 1 Woche nehmen die Kinder zwischen 114-217g zu und wachsen in 4 Wochen 2,5cm , der Kopf wächst 1,25cm in der gleichen Zeit.
Sie können aber auch Ihre betreuende Hebamme anrufen und sie bitten zu einem Wiegetermin zu kommen- denn Sie haben noch 4 Wochen ANSPRUCH auf Hebammenhilfe!

19
Kommentare zu "kann die Milch ganz verschwinden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: