Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"stechende Schmerzen durch wachsende Gebärmutter?"

Anonym

Frage vom 30.06.2005

Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe seit gestern immer wieder leichte stechende (bzw. drückende) Schmerzen im Schambereich rechts oben. Kann das von der wachsenden Gebärmutter kommen. Ich habe diese leichte Schmerzen nämlich schon ein paarmal gehabt, nur war das vielleicht ein- zweimal in einer Woche. Ich habe übrigens vor zwei Wochen eine ganz leichte Blutung gehabt und im Dezember erst eine Fehlgeburt.

Anonym

Antwort vom 01.07.2005

Hallo, das sind wahrscheinlich Mutterbänder-Dehnschmerzen; die Gebärmutter ist durch sog. Bänder im Becken und im Rücken verankert. Und diese müssen jetzt in der Schwangerschaft mit- wachsen und das kann ziehen/stechen/drücken, auch nur einseitig, entweder bei bestimmten Bewegungen oder aber nach einem anstrengenden Tag. Manchmal hilft Wärme ganz gut- eine Wärmflasche oder ein Kirschkernsäckchen, entspannen Sie jetzt übers Wochenende gut, vielleicht ist es dann schon wieder vorbei. Alles Gute,Barbara

24
Kommentare zu "stechende Schmerzen durch wachsende Gebärmutter?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: