menü
Themenbereich: Gesundheit

wie bekomme ich ein zuverlässiges Abstrichergebnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam! Bin in der 30.SSW und habe seit 4 Wochen einen geröteten,geschwollenen Scheideneingang und zwei kleine Erhebungen. Ich habe weder Juckreiz noch veränderten Ausfluß sondern ab und zu ein Stechen in dem Bereich. Meine FA verschrieb mir erst ein Pilzmittel. Dann riet sie mir zu Salzsitzbädern. Als das auch nicht half verschrieb sie mir eine Antibiotikasalbe und sagt das sei ein Streptokokkenbefall. Die Salbe wirkte auch nicht. Jetzt ist mein Scheidenmillieu gestört und ich soll Tampons mit Joghurt einführen. Beim Einführen habe ich allerdings Schmerzen. Ich bin jetzt Ziemlich verunsichert, da sie meine FA von Anfang an Abstriche gemacht hat, aber jedesmal zu einer anderen Krankheitsursache kommt.Da ich mich im Internet über Streptokokken in der Schwangerschaft informiert habe, hoffe ich natürlich, dass es sich um etwas anderes handelt. Meine Frage ist: Was könnte es sonst sein und wie bekomme ich ein zuverlässiges Ergebnis. Danke und viele Grüße!

Frage vom 30.06.2005

Hallo, zur „Aufbesserung“ der Scheidenflora helfen Vagi-C-Tabletten, die sind beim Einführen weniger schmerzhaft als ein ganzer Tampon. Den Joghurt können Sie auch auf einen Waschlappen schmieren und sich den vor den Scheideneingang halten, das kühlt und so kommt ein klein bisschen auch in die Scheide, ohne zu schmerzen. Ich kann keine Ferndiagnose machen, was das für eine Infektion ist. Fragen Sie nochmal ganz konkret nach, welche Abstriche gemacht wurden, wie der Scheiden-pH im Verlauf war(wird eigentlich standartmäßig beim Gynäkologen mituntersucht) und evtl holen Sie sich dann mit diesem Hintergrund noch eine Zweitmeinung von einem anderen FA/ einer Hebamme vor Ort ein, die weiß ansonsten auch, wer in der Nähe sich gut auskennt mit Infektionen/ kann einen guten FA vorschlagen. Alles Gute,Barbara

Antwort vom 01.07.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.