Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Kann ich die Geburt von Zwillingen beeinflussen?"

Anonym

Frage vom 04.07.2005

Hallo liebes Hebammenteam,
mein Freund (23 J.) und ich (21 J.) würden gerne wissen, ob man es auf irgndeine Art und Weise beeinflussen kann, Zwillinge zu bekommen. Natürlich würden würden wir uns genauso sehr über ein Kind freuen, aber wir beide haben schon seit langem den Traum von Zwillingen. Dazu muss ich sagen, dass es in meiner Familie noch nie Zwillinge gab. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen! VIELEN DANK IM VORAUS!

Anonym

Antwort vom 04.07.2005

Hallo, mir ist keine natürliche Methode bekannt, mit der man das Entstehen einer Zwillingsschwangerschaft beeinflussen könnte. Bei zweieiigen Zwillingen sind zwei Eisprünge kurz nacheinander der Grund, die von zwei verschiedenen Spermien befruchtet werden. Das heißt nur, dass es sich empfiehlt, um den Eisprung herum oft miteinander zu schlafen…um die Chance zu erhöhen, dass ein zweites springendes Ei auch noch befruchtet wird. Aber wenn Sie beide davon träumen, kriegen Sie vielleicht tatsächlich Zwillinge?
Alles Gute,Barbara

27
Kommentare zu "Kann ich die Geburt von Zwillingen beeinflussen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: