Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Periode verspätet nach Absetzen der Pille?"

Anonym

Frage vom 04.07.2005

Hallo,
ich hab vor ca. 11/4 Monat die Pille abgesetzt weil ich mit der nicht mehr zu recht kam, hab die Pille davor ca . schon 5 Jahre lang genommen.
>Meine Frage lautet nun, ist es normal das die Periode danach Verspätung haben kann bzw. wieviel Tage sind dann normal?

Vielen Dank im vorraus!

Anonym

Antwort vom 04.07.2005

Hallo, ja, es kann durchaus sein, dass nach Pilleneinnahme- besonders auch, wenn die nicht vertragen wurde- die Periode auf sich warten lässt. Haben Sie jetzt im November 2004 Ihre Pille abgesetzt oder am 11.April 2005? Wenn Sie im November letzten Jahres schon abgesetzt haben, und seitdem immer noch keine Periode hatten, dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Wenn Sie jetzt erst seit April noch nicht wieder menstruiert haben, gehört das sicher noch zur Eingewöhnungsphase des Körpers nach dem Absetzen der Pille. Außer Sie hatten Verkehr ohne verhütet zu haben und denken irgendwie, Sie könnten schwanger sein, dann können Sie bei weiterem Ausbleiben der Periode auch mal einen Schwangerschaftstest machen. Liebe Grüße, Barbara

22
Kommentare zu "Periode verspätet nach Absetzen der Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: