menü
Themenbereich: Stillen allgemein

zufüttern wegen wenig Gewichtszunahme?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist 5 Monate und hat in 7 Wochen nur etwa 500 g zugenommen. Zufüttern mit pre verweigert er. Auch ist er nicht viel Brei oder Milchbrei. Trinken tut er auch nich , weder saft , wasser oder Tee. Nicht aus der Flasche oder Trinklernbecher.
Was soll ich tun. Ist die geringe Gewichtszunahme gefährlich?Ich lege Ihn alle drei Stunden tagsüber an , aber er trinkt auch nicht sehr lange. Zeigt aber auch nie wirklich Hunger.

Frage vom 05.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ab dem 4.-6. Lm. nehmen die Kinder durchschnittlich nur noch 85-142g pro Woche zu. Ab dem 6.-12.Lm. durchschnittliche Gewichtszunahme von 42-85g pro Woche. Er hat 71g pro Woche zugenommen. Das finde ich nicht bedenklich. Mit 6 Monaten haben die Kinder ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Wichtig ist, dass das Kind in 24h mind. 3-4 nasse Windeln hat, sich ansonsten gut entwickelt/fröhlich ist, sich bewegt bzw., vital ist und auch ein Längen und Kopfwachstum vorhanden ist.
Wenn er mehr Hunger hätte, würde er sicherlich (vorrausgesetzt das Kind ist gesund) von sich aus mehr essen, da Kinder nicht freiwillig hungern .

Antwort vom 05.07.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.