Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schon schwanger sein?

Liebes Hebammen-Team!

Ich bin neulich im Babyclub und finde es sehr interessent. Ich habe daher auch eine Frage. Ich werde 25 und mein Freund und ich planen demnächst ein Baby zu bekommen. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Meine letzte Regel war am 14.06.05 und wir haben am 19.06.05 GV gehabt. Wir verhüten erstmal mit Kondomen, weil ich die Pille nicht vertrage. Mein Freund war kurz ohne Kondom bei mir drin, und dann haben wir es mit Kondomen weiter gemacht. Am nächsten Tag bekam ich so ein Völlegefühl und Übelkeit. 2 Tage später bekam ich ein starkes ziehen im rechten Unterleib mit starken Bauchschmerzen. Hatte noch paar Tage den ganzen Tag Übelkeit und Völlegefühl. Mir wurde in letzter Zeit auch oft Schwindlig. Am 24.06.05 wurde meine Brüste immer schwerer, empfindlicher. Ich merke, das mir die BHs nicht mehr passen und ich esse auch etwas mehr. Ich muß am 07.07.05 oder am 10.07.05 meine erste Periode bekommen. Normalerweise bekomme ich ca. 3-6 Tage vor der ersten Regel Brustspannen, aber ich bekam sie 12 Tage nach meiner letzten Regel. Ich habe aber so ein Gefühl, das ich Schwanger bin. Ich wollte noch keinen Test machen, weil ich am 25.07.05 einen Termin beim FA habe. Kann es sein, das ich schon schwanger bin?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Frage vom 06.07.2005

Hallo, ja, das kann gut sein, dass Sie schwanger sind. Aufgrund Ihres unregelmäßigen Zyklus kann auch der Eisprung für Sie schwer bestimmbar sein. Und vielleicht war der dieses Mal etwas verfrüht. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Barbara