Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"kann es sein, dass mein Kind nicht mehr wächst?"

Anonym

Frage vom 07.07.2005

Ich war vor 1 woche beim FA da ich den verdacht auf eine Schwangerschaft hab, und die ärtzin hat mir gesagt es sieht nach einer schwangerschaft aus, aber es könnte auch sein das es nicht mehr wächst da es noch sehr klein ist, ich wünsche mir so gern ein kind ich mach mir nun solche sorgen das es nicht mehr lebt! Oder kann es auch was anderes in meinem körper gewesen sein?Ich kann schon nicht mehr richtig ruhig schlafen...!

Anonym

Antwort vom 07.07.2005

Hallo, die FA hat sich sicher so vorsichtig ausgedrückt, weil der Ultraschall noch viel zu früh in der Schwangerschaft war und so früh einfach noch kein Kind zu erkennen ist, sondern „nur ein leerer Dottersack“. Das ist aber normal für den Anfang der Schwangerschaft!
Bevor ein FA aber die Schwangerschaft bestätigt, will er das Herzchen des Kindes schlagen sehen. Und das ist zwischen der 9.-12 Schwangerschaftswoche gut sichtbar im Ultraschall. Wie mir scheint, müssen Sie sich noch ein bisschen gedulden. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Barbara

24
Kommentare zu "kann es sein, dass mein Kind nicht mehr wächst?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: