Themenbereich: Schlafen

"wie kann ich das Trinken zum einschlafen wieder abgewöhnen?"

Anonym

Frage vom 08.07.2005

Hallo! Mein Sohn 9Monate er braucht zeit einiger Zeit Tee oder Saft zum einschlafen ich habe ihn ins Bett gelegt und er hat nur geschrien und geweint ,bis ich ihn was zutrinken gegeben habe .Und so möchte er das jetzt immer er weint solange bis ich ihn was zu trinken gebe tagsüber und nachts es ist schon zur gewohnheit gewurden .Wie kann ich das wieder abgewöhnen Oder ist es nicht notwendig
Danke im Vorraus

Anonym

Antwort vom 08.07.2005

Hallo, die Flaschen mit Tee und Saft ist vor allem wegen der Zähne ungünstig, denn durch die Säure wird der Zahnschmelz angegriffen, vor allem wenn die Kinder lange an der Flasche nuckeln.
Die Alternative ist nur Wasser zu geben- am einfachsten wäre es die Saft oder Teeflasche täglich dünner zu machen, so dass er nach 1-2 Wochen nur noch Wasser bekommt. 1. ist dann die Flasche nicht mehr so interessant und 2. ist Wasser weniger schädlich für die Zähne.

19
Kommentare zu "wie kann ich das Trinken zum einschlafen wieder abgewöhnen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: