menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wie kann ich nachts das Stillen ersetzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt bereits Mittags, Nachmittags und Abends einen Brei. Nur nachts muss ich noch stillen. Er wacht um 23.00 Uhr, 2.00 Uhr und um 6.00Uhr regelmaessig auf um gestillt zu werden. Da ich gerne abstillen moechte, habe ich ihm versucht das Milchflaeschchen zu geben, aber er lehnt es total ab. Ich habe auch schon versucht sie ihm mit dem loeffel und in einem becher zu fuettern, vergebens. Was soll ich tuen?

Frage vom 10.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, leider gibt es keine Möglichkeit ein Kind dazu zu bewegen eine Flasche mit Ersatzmilch zu trinken, wenn es das nicht möchte. Vielmehr sollten wir uns darüber Gedanken machen, warum das Kind die Brust noch braucht und was es für Auswirkungen hat, wenn ich ihm die Brust entziehe. Stillen ist neben Ernährung auch Liebe, Geborgenheit,Schmusen, Zärtlichkeit, Sicherheit und vieles mehr. Eigentlich verständlich, wenn ein Kind das nicht einfach aufgeben mag. Es gibt auch keinerlei Kompromislösungen, entweder Sie geben nach und stillen weiter oder er gibt nach und trinkt etwas anderes. Aber einer von beiden muß seinen Wunsch/ Bedürfnis aufgeben.
Außer ihm die Brust vor zu enthalten und ihn schreien zu lassen können Sie nichts tun. Wenn er keine Flasche trinken mag, gibt es entweder weiterstillen oder abstillen und dann muß er sehen, ob er etwas anderes trinken mag und mit der Situation fertig werden.

Antwort vom 10.07.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.