Themenbereich: Babyernährung allgemein

"welches Fleisch eignet sich zur Beikost?"

Anonym

Frage vom 11.07.2005

Hallo,
ich habe 7monate alte Zwillinge, die jetzt seit 2 Wochen Mittags Beikost bekommen. Die erste Woche bekamen sie nur Karotten, jetzt die zweite Woche Karotte mit Kartoffeln, wobei ich dies selbst zubereite. Nun wollen wir als nächstes Fleisch mit dazu einführen. Die Frage ist, welches Fleisch eignet sich am Besten, bzw. lässt sich auch gut pürieren. Muss ich da irgendetwas bei der Fleischzubereitung beachten?
Vielen Dank im Vorraus!

Anonym

Antwort vom 12.07.2005

Hallo, in der Regel wird für Babynahrung helles Fleisch empfohlen- Pute, Huhn, ect. Allerdings sollte gerade bei Geflügel auf Biofleischder Kühltheke eines geachtet werden, da besonders Geflügefleisch häufig mit Antibiotika belastet ist.
Das Fleisch sollte gut durchgegart sein, aber nicht stark gebraten, eher geschmort. Auf die übliche Sauberkeit und Frische ist besonders bei Geflügel zu achten.

22
Kommentare zu "welches Fleisch eignet sich zur Beikost?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: