Themenbereich: Stillen allgemein

"wie werde ich trotz stillen wieder schwanger?"

Anonym

Frage vom 13.07.2005

Mein erstes Kind ist jetzt genau 6 Monate alt. Da ich bis vor kurzem voll gestillt habe, habe ich noch keine Menstruation. Ich möchte aber sehr gern so bald wie möglich wieder schwanger werden.Wie weit muß ich das stillen reduzieren, damit dies möglich wird? Mein Sohn hängt noch sehr am Stillen, hat bis jetzt wenig Appetit auf Brei oder ähnliches. Würde ihn trotz Schwangerschaft weiterstillen, möchte eben nur gern wieder schwanger werden! Danke und liebe grüße.

Anonym

Antwort vom 13.07.2005

Hallo, ab dem 6. Lm. steigt die Chance oder Gefahr wieder schwanger zu werden sehr stark an, egal ob die Frauen stillen oder nicht. Allerdings sollten die Kinder dann nicht alle 0,5-1 Stunde Brust trinken, denn dann dürfte kein Eisprung statt finden. Wenn die Kinder aber zwischendurch länger Pausen haben und auch mal 3-4h schlafen, ist es durchaus möglich schnell wieder schwanger zu werden. Allerdings spielt unser Psyche ja hier eine große Rolle, denn je mehr ich darauf warte schwanger zu sein, desto schwerer werde ich schwanger- Frauen, die gar nicht damit rechnen oder planen, die sind oft sehr schnell schwanger. Also lieber alles etwas entspannter sehen .

24
Kommentare zu "wie werde ich trotz stillen wieder schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: