menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann die ärztliche Untersuchung das testergebnis verändern?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!

Ich hab meine Regel seit dem 4.6 nicht mehr hatte dann nach 28 Tage einen leichte Schmierblutung und weiter nichts... hab dann eine woche später einen st gemacht welcher negativ war.
da ich immer ein ziehen im unterleib hatte welches mir nicht bekannt war bin ich zum FA.
der meinte das eine schwangerschaft nicht auszuschließen sei aber es auch sein könne, dass er noch nichts am ultraschall erkennen kann.
er empfahl mir noch mal einen test zu machen.
mit dem gedanken dass der test sowieso neg. ausfallen würde hab ich halt noch einen gemacht..
und siehe da Positiv!
irgendwie konnte ich das nicht glauben und machte den 2ten dann am nächsten morgen ( auch wieder positiv )
Kann das sein dass ich jetzt schwanger bin oder kann das ergebnis durch die ärztliche untersuchung von Krebsabstrich und Kontrastmittel pos. hervorgerufen werden?

danke sehr für die antwort!

Frage vom 16.07.2005

Wenn der Test positiv war, hängt das mit Ihrer Hormonsituation und nicht mit irgendwelchen Untersuchungen zusammen; der Test reagiert auf ein Schwangerschafts-Hormon, das bei gesunden Frauen nur während einer Schw. nachzuweisen ist. Herzlichen Glückwunsch, vielleicht hören wir ja wieder mal von Ihnen...?!

Antwort vom 16.07.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.