Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"schwanger bei unregelmäßiger Pilleneinnahme?"

Anonym

Frage vom 18.07.2005

Hallo,
ich habe folgende Frage: ich nehme seit 11 Jahren die Pille. Vorgestern, am 16.07. hatte ich ungeschützten Verkehr. Ca. eine Woche vorher habe ich aus versehen an einem Tag 2 Pillen genommen und am nächsten Tag keine. In 5 Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Muss ich mir Sorgen machen?

Noch eine Frage: im letzten Monat habe ich ca. 10 Tage Antibiotika genommen. In der Zeit hatte ich keinen Verkehr. Ca. 1-2 Tage nach der letzten Einnahme der Antibiotika habe ich mit einer neuen Pillenpackung angefangen. Kann das noch Auswirkungen haben?

Vielen Dank

Anonym

Antwort vom 18.07.2005

Hallo, wenn sie während der Antibiotikaeinnahme keinen ungeschützten Verkehr hatten, ist (je nach Pille) die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach einer Pilleneinnahme von 2 Pillen am Tag/ am folgenden Tag nicht, eher gering. Eine gute Antwort haben Sie nach Einsetzen oder Ausbleiben Ihrer folgenden Menstruation. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

13
Kommentare zu "schwanger bei unregelmäßiger Pilleneinnahme?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: