Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie lange warten nach Beta-Blocker Beginn?

Hallo, vor vier Monaten wurde bei mir ein erhöhter Blutdruck festgestellt, der mit Betablockern behandelt wird. Man hat mir davon abgeraten, sofort schwanger zu werden und erst eine Stabilisierung des Blutdrucks abzuwarten. Nun ist der Blutdruck seit ca. einem Monat tatsächlich halbwegs stabil, dies allerdings unter Betablockern. Wie sieht die Situation aus Ihrer Sicht aus? Ich habe einfach keine Kraft mehr zu warten. Ich bin 32 Jahre alt und ansonsten gesund.

Frage vom 18.07.2005

-Hallo, ein halbwegs stabiler Blutdruck ist nur halb gut.....Sie laufen so Gefahr das er durch die Schwangerschaft bedingt nochmal entgleist und dann besteht nicht nur Sorge um Sie sondern auch um Ihr Kind. Ich würde Ihnen raten eine stabile Situation abzuwarten und dann versuchen den Kinderwunsch zu verwirklichen. Gruß Judith