Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

"Wie weis ich das mein Sohn schon bereit fürs sauber werden ist??"

Anonym

Frage vom 18.07.2005

Hallo liebes team!!!


Er war schon 2-3 mal auf dem WC und hat auch (klein)gemacht und er weis auch was man am Klo macht, hat er jedoch eine Unterhose an (auf die er sehr stolz ist) sagt er nichts können sie mir einige tips geben wie ich ihm das langsam erklären kann da ich ihn zu nichts zwingen möchte !!!
ps: evtl habn sie auch Buch Tips

mfg vielen DANK

Anonym

Antwort vom 18.07.2005

-Hallo, ich würde ihm das Clo anbieten und immer wieder nachfragen. Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht, so dass es schwer ist zu beurteilen, ob er noch zu klein ist. Die Unterhose kann er doch auch über einer Windel tragen und wenn er gelernt hat zuverlässig Pippi anzukündigen kann man zur Belohnung weglassen.Bücher gibt es wie Sand am Meer, ich würde im Buchhandel schmökern und das kaufen, dass Ihnen ganz persönlich am besten gefällt. Gruß Judith

13
Kommentare zu "Wie weis ich das mein Sohn schon bereit fürs sauber werden ist??"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: