menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Bei schwacher Regel schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team, ich bin froh, daß es diese Web-Site gibt und möchte erstmal ein großes Lob abgeben.
Nun zu meiner Frage, ich habe die Pille nach 13 Jahren Einnahme abgesetzt. Den 1. Pillenfreien Monat hab ich "hinter mir" und nach genau 28 Tagen, am 17.07, also vor 3 Tagen setzte meine Regel ein. Am 1. Tag war sie noch normal und am 2 (gestern) schon nur noch schwach und heute fast nicht mehr. Ein ziehe im Unterleib hab ich seit 2 Wochen (das hatte ich aber auch während der Pilleneinnahme immer mal). Macht es Sinn, einen Schwangerschaftstest zu machen? Meine Freundin hatte bei Ihrer Schwangerschaft eine sehr starke Regel obwohl sie schon schwanger war.
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Eure Mandy

Frage vom 19.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, eine Schwangerschaft kann man natürlich nie ausschließen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Eher denke ich, das die "Unregelmäßigkeit" eher durch die lange Pilleneinnahme und das Zurückkehren zum eigenen Zyklus zu erklären ist. Sicher können Sie sehr zufrieden sein mit dem schnellen "zurückfinden" zu Ihrem eigenen Zyklus. Um sich selbst eine Antwort zu geben, können sie natürlich einen Test machen. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn noch "weitere" Unregelmäßigkeiten" in den folgenden Zyklen auftreten. Nach 13 Jahre Pilleneinnahme ist das doch ein wenig zu erwarten. Alles Gute, Ina

Antwort vom 19.07.2005


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.