Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gewichtszunahme in der SS
Anonym
hallo,
ich bin in der 22 plus 2 schwanger. ich bin 165 cm gross. und wog vor beginn der ss 58 kg. wieviel gewichtszunahme ist bis zu diesem zeitpunkt der ss "noch normal" ? ich habe bis dato 4,5 kg zugenommen, trotz 3x die woche sport...vielen dank im voraus
Frage vom 19.07.2005
Ich weiß jetzt nicht, ob Sie der Meinung sind, zu viel zugenommen zu haben...? In der Schw. ist eine Gewichstzunahme von 10-20 kg als normal einzustufen; es gibt auch keine Gesetzmäßigkeiten, bis zur wievielten SSW wieviele kg od ähnl. Essen Sie sich gesund und ausgewogen Ihrem Appetit entsprechend satt, 3 größere Mahlzeiten und 2-3 kleiner Zwischenmahlzeiten; kleine "Sünden" in Form von Süßigkeiten od ähnl. sind natürlich erlaubt! Es ist nicht sinnvoll, auf jedes Gramm zu achten, da die Gewichtszunahme individuell sehr unterschiedlich ist, auch mal in Schüben verläuft. Ein Buchtipp: Essen für zwei von Inge Kelm-Kahl; ein Taschenbuch von rororo.
Antwort vom 20.07.2005