menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

2 unterschiedliche Ersatzmilchsorten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt seit ca. 4 Wochen abends ein Fläschen mit Anfangsmilch 1. Mittags ist er ein Gläschen Karotte/Kartoffeln und die restlichen Mahlzeiten stille ich noch. Nun habe ich angefangen die Vormittagsmahlzeit durch die Flasche zu ersetzen, da ich langsam abstillen möchte. Für diese Flasche nehme ich eine pre Anfangsmilch, da ich nicht so viel Stärke füttern wollte. Ist das ok, das mein Sohn 2 unterschiedliche Ersatzmilchsorten bekommt, oder ist es für die Verdauung nicht so gut. Es scheint ihm gut zu bekommen. Er hat nur viel mehr Stuhlgang seit der Nahrungsumstellung, aber den hat er schon seit der Nahrungsumstellung auf das Mittagsgläschen. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Antje

Frage vom 20.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da Sie ja auch Stillen und Ersatzmilch füttern ( manche Frauen nach jedem Stillen zufüttern, da die Milch nicht reicht und die Kinder auch das gut vertragen) gehe ich davon aus, dass es nicht schadet. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber sicherlich nicht schädlich. Da er es gut verträgt und keine Verstopfung oder Blähungen bekommt, spricht nichts dagegen, es so weiter zu machen.

Antwort vom 20.07.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.