menü
Themenbereich: Geburt allgemein

gehts nch dem Schleimpfropf bald los?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebamme,

heute früh hab ich (glaub ich) Schleimpfropf verloren!
Es war wie Kleister durchsichtig und zähflüssig. Wenn ich auf Toilette gehe kommt immer noch was (nicht wenig). Es war kein Blut dabei! Bin in der SSW 39+3 in 4 Tagen hab ich Geburtstermin. Hab auch seit 3 Tagen sehr starke Wehen gehabt (unregelmässige Abstände), hat man auch auf CTG gesehen mein Arzt meinte "Vorkontraktionen"! Jetzt gerade geht es mir gut!
Was bedeutet dies?
Geht es bald los? :-)

LG

Frage vom 23.07.2005

Hallo, der Schleimpfropf zeigt zumindest, dass sich etwas am Muttermund tut. Ein sicheres Zeichen für den baldigen Geburtsbeginn ist das aber leider nicht. Nur regelmäßige, kräftige Wehen oder Fr4uchtwasserabgang deuten ganz eindeutig auf einen baldigen Geburtsbeginn hin. Da Sie aber uch schon Wehen hatten, wird das Kind sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Ich wünsch Ihnen eine schöne baldige Geburt, Monika

Antwort vom 23.07.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.