menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

was kann ich gegen hohes Prolaktin zun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich hatte vor drei Jahren in der 11.SSW eine Fehlgeburt (Missed abortion) mit anschl. Milchfluss, weswegen mir mein Gyn. Tbl. zum Abstillen gab. Hatte jetzt leider wieder einen Abort (7.SSW, allerdings dies Mal mit leichter Blutung ab dem 17.7. und Ausschabung am Freitag (22.7.) Hatte Utrogest genommen, die Brüste sind inzwischen wieder kleiner und trotz allem hatte ich heute Morgen, allerdings nur rechts, einen Tropfen Milch (?, wie Wasser). Habe jetzt auch leichte Schmerzen in der re. Brustaußenseite, es ist allerdings nichts mehr herausgekommen. Ist das normal in so einem frühen Stadium einer SS nach Fehlgeburt. Mein Prolaktinwert lag die letzten Monate im oberen Bereich, d.h. 374 (Norm bis 400), weswegen mir mein Gyn. einen Prolaktinhemmer verschrieb, da seiner Erfahrung nach die Eizellreifung auch bei solchen Werten schon beeinträchtigt ist. Mich irritiert das Ganze - kann ich selber etwas tun, z.b. Salbeitee trinken?
Bin gespannt auf Ihre Antwort - dankeschön ...

Frage vom 24.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Brust reift schon in den ersten SSWochen, das Brustdrüsengewebe bildet sich aus. Es gibt Frauen, denen läuft schon während der SS tröpfchenweise MM davon, anderen überhaupt nicht. Das Kolostrum sieht sehr wässrig aus mit kleinen Fettschlieren drin. Könnte auf Ihren Tropfen passen.
Sie können die Brust mit kalten Wickeln z.B. Quarkwickel oder Reterspitzwickel(Apotheke) kühlen und auch ein Salbeitee schadet auf keinen Fall.

Antwort vom 24.07.2005


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.