Themenbereich: Schwangerschaftstest

wann kann ich einen Test machen?

Hallo liebes Hebammenteam,
mein Partner und ich hätten gerne Nachwuchs. Wir üben auch schon fleißig. Um den Eisprung zu ermitteln, verwende ich Persona. Im Juli wurde das Eisymbol am 13. und 14. Tag angezeigt. Wann kann ich nun einen Schwangerschaftstest machen? Mein Zyklus ist leider nicht ganz regelmäßig. Liegt aber im Bereich von 28 bis 32 (leider eimal auch bis 35) Tagen.
Vielen Dank im Voraus

Frage vom 24.07.2005

Hallo, frühtest lassen sich schon ca. 12 Tage nach der Befruchtung durchführen, allerdings ist davon eher abzuraten, weil ein positives Ergebnis zwar eine Befruchtung anzeigt, jedoch noch nicht sicher ist, dass sich das Ei auch wirklich einnistet. Bei einem negativen Ergebnis müßten Sie den Test ein paar Tage später auch wiederholen. Besser ist es erst dann einen Test zu machen, wenn die Periode deutlich ausgebleiben ist. Das wäre ca. 21 Tage nach dem Befruchtungszeitraum.
Viel Erfolg, Monika