Themenbereich: Gesundheit

"kann Übelkeit plötzlich auftreten?"

Anonym

Frage vom 25.07.2005

hallo,
ich bin in der 11.SW und habe seit gestern starke Kopfschmerzen, extreme Übelkeit, Bauchkrämpfe und muss mich alle paar Stunden übergeben. Können das die typischen Schwangerschaftsbeschwerden sein, die erst so spät auftreten, oder ist verdorbenes Essen/ ein Magen-Darm-Infekt wahrscheinlicher? Kann das für meine Zwillinge zum Problem werden? Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach abwarten, ob es von alleine vergeht? Danke & lieber Gruß
Steffi

Antwort vom 25.07.2005

Hallo, bei Zwillingsschwangerschaften ist die Übelkeit manchmal ausgeprägter. Allerdings tritt sie nicht aus heiterm Himmel von gestern auf heute in starker Form auf, so dass ich eher davon ausgehe, dass etwas anderes dahinter steckt, was mit der Schwangerschaft nicht unbedingt in Verbindung steht. In Frage käme ein Magen-Darm-Infekt. Die Kopfschmerzen können inFolge davon auftreten, wenn zu wenig Nahrung aufgenommen wird. Sollten sich die Beschwerden nicht bessern würde ich Ihnen einen Arztbesuch empfehlen.
gute Besserung, Monika

21
Kommentare zu "kann Übelkeit plötzlich auftreten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: